Yoga

Yoga

Yoga ist ein über 3000 Jahre altes indisches Gesundheitssystem und ist vor 100 Jahren in den Westen gekommen. Mittlerweile ist Yoga auch in der westlichen Schulmedizin anerkannt, als hochwirksame Unterstützung vieler Heilprozesse

Daher gibt es seit 2015 den Internationalen Yogatag immer am 21.06., zu Ehren von Yoga, von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen! An diesem Tag gebe ich in Eutin immer eine kostenlose Yogaeinheit, genauer Ort und Uhrzeit wird einen Monat vorher auf meiner Webseite veröffentlicht.

„Yoga ist eines der kraftvollsten unterstützenden Möglichkeiten für unsere körperliche, geistige & seelische Gesundheit bis ins hohe Alter.“  Suzanne Kern

Yoga verstehe ich nicht als ein Work-out, sondern als ein Work-in. Yoga ist ein Weg nach innen, um sich zu fühlen, um sich mit sich selbst zu verbinden und um in Stille seinem Selbst und Herzen zu lauschen. Das große Ziel im Yoga ist, das Bewusstsein von uns Menschen zu erweitern und Erkenntnisse über sich und sein Leben zu erhalten, um frei, gesund und glücklich zu werden.

Das Bewusstsein zu erweitern bedeutet, unser Denken zu verändern – So kann die Sicht auf uns selbst, auf das Verhalten anderer Menschen und auf alle Herausforderungen des Lebens positiver und verständnisvoller werden, weil der tiefere Sinn erkannt wird.

Wenn wir das Leben mit allen Herausforderungen und Phasen annehmen lernen und erkennen, dass alles unserem Wachstum dient und das das Leben Veränderung ist, dann können wir vertrauensvoll in die Fülle des Lebens eintauchen.

„Glück zu empfinden, ist auch eine Frage des Bewusstseins. Es kommt oft auf die Sichtweise an, denn Glücksmomente kannst Du jederzeit finden, wenn Du bereit bist sie zu sehen“ Suzanne Kern

Yoga bietet kraftvolle Unterstützung für seelische Prozesse, körperlich werden wir kräftiger/beweglicher und geistig weiter und ruhiger.

Bewegungen und Atmung sind Reinigungstechniken, um den Körper & Geist vorzubereiten auf das Kernstück – die Meditation. Mein Spezialgebiet sind Meditationen aller Art – stille, geführte und bewegte.

Ich kann Yoga für alle Levels unterrichten. Da ich Yoga aber für jeden zugänglich machen möchte, unterrichte ich meist so, dass alle mitmachen können, auch absolute Anfänger.

Ich möchte Menschen ermutigen sich zu trauen, die persönliche Erfahrung der Wirkung der wunderbaren heilsamen YogaRetreats ( = bedeutet Rückzug ) in (Finnland, Italien, Norddeutschland) zu machen – es werden unvergessliche Tage sein!

Für jedes „Selbst“ Thema gibt es spezielles Yoga und themenorientierte Meditationen. Mein Herzstück sind die Themen des Herzens – Selbstliebe/Liebe, Frieden, Verzeihen, Dankbarkeit… 

Wer braucht nicht im Herzen, dem Mittelpunkt des Seins, ein Stück weit Heilung?

Liebe heilt, Liebe ist die größte Kraft, Liebe ist der Weg.“  Suzanne Kern

Es ist ein Yogastil mit vielen weichen fließenden Bewegungen und Halteelementen mit bewusster Atmung. Wie ich an dem Tag unterrichte, hängt von verschiedenen Faktoren ab (den Themen, Mondphasen, Jahreszeiten, Tageszeiten etc.).

Meditation als Weg der Heilung Suzanne Kern Eutin

Yoga Eurin Suzanne Kern

Meine Ausbildungen:

  • ChiYoga (64 hr) (www.chiyoga.com) und FaszienYoga (32 hr) bei Lucia Schmidt, Ausbildungsinstitut Zürich
  • Vinyasa Flow und Asthanga Yoga (insg. 130 hr) bei Stefanie Wedenig „Verbiegefreude Studio in Lübeck“.
  • Elemental Vinyasa Immersion und Chakra Vinyasa Immersion 2017 insgesamt 90 Kontaktstunden, bei Christine May: PranaVinyasaFlow Lehrerin und Ausbilderin in Deutschland
  • Prana Flow Yoga Ausbildung (200 hr) bei Sandra Amtmann: PranaVinyasaFlow Lehrerin und Ausbilderin in Deutschland
 
Feedbacks meiner Yogis auf meine Frage:

Was verbinden Sie mit Yoga bei Suzanne und was bringt Ihnen Yoga bei mir?

„YOGA bei Suzanne bedeutet mehr als nur den Körper zu bewegen. Sie schafft es, dass ich mich innerlich bewege während einee Yogaeinheit bei ihr.

Ich kenne keine Yogalehrer/in die Yoga so im Fluss und Einklang unterrichtet!“

„Liebe Suzanne, Yoga löst in mir Leichtigkeit aus, gibt mir Vertrauen zu mir selbst, sowie körperlich als auch seelisch. Yoga unter deiner Anleitung hilft mir, meine Probleme aus einer anderen, besseren Sichtweise zu sehen. So kann ich besser mit meinem Leben umgehen. Annahme, Selbstliebe und Zuversicht verstärken sich.“

„Suzanne ist nicht irgendeine Yoga-Lehrerin, für mich verkörpert Suzanne spirituelle Yoga-Praxis. Aufgebaut auf dem physiotherapeutischen Fundament, kombiniert mit energetischer Heil-Arbeit und vervollständigt durch Hineinbringen der eigenen Transformation. 🙏 Danke, dass es dich gibt!“

„Liebe Suzanne, NAMASTÉ, ich verbeuge mich vor Dir 🙏🏻💖vor über 10 Jahren habe ich bei dir einen Samen in mich gelegt und dieser ist über diese Jahre gewachsen … durch deine Anleitungen, deine Empathie & Herzens Energie, ist der Samen gewachsen und wächst🙏🏻

Für Spiritualität, 🧘🏼‍♀‍Beweglichkeit nicht nur für die Hüftöffner😉,vertrauen in meinen Weg und Entscheidungen . All dies trägt mich … zu gesunden … im ganzen🙏🏻😘“

„🧘🏻‍♀‍ Mit der Yogazeit bei dir, liebe Suzanne, verbinde ich: Freude, Achtsamkeit, Ausgeglichenheit, Loslassen lernen, Mut zur Veränderung & DANKBARKEIT! 🙏🏻🙏🏻🧘🏻‍♀‍“

„Fachkompetenz, Vielseitigkeit liebevoll mit Humor unterrichtet erreicht zu jeder Zeit mein Herz😇“