Weiterbildung Körperorientierte Yogatherapie 24.10.2021 im „Vielklang“ in Eutin

Weiterbildung Körperorientierte Yogatherapie

Schmerzen am Bewegungsapparat verstehen und passende Yogahaltungen/-bewegungen

Für Yogalehrer/-schüler, Yogaanfänger, Physiotherapeuten und für alle interessierte Menschen!

Weiterbildung Körperorientierte Yogatherapie Schmerzen am Bewegungsapparat verstehen und passende Yogahaltungen/-bewegungen Sonntag: 04.07.2021 10.00-18.00 Uhr 1 Std Mittagspause Ort: „Vielklang“, Janusstr. 2b, 23701 Eutin

Sonntag: 24.10.2021   10.00-18.00 Uhr    1 Std Mittagspause

Ort: „Vielklang“, Janusstr. 2b, 23701 Eutin

Kosten: 170,00 Euro inkl. umfangreichem Skript

Du erhältst eine Teilnahmebestätigung „Körperorientierte Yogatherapie“, sowie ein 15 Seiten Skript mit dem theoretischen Teil und zahlreiche verschiedene fotografierte Asanas und  Flows für alle Krankheitsbilder.

Meine 23 Jahre Erfahrung als selbstständige Physiotherapeutin, die Menschen mit unterschiedlichen körperlichen Beschwerden begleitet hat, haben diese komprimierte sehr gut verständliche Weiterbildung entstehen lassen.

Ich habe Menschen begleitet, mit verschiedensten körperlichen Schmerzen, Menschen die zum Teil kurz vor der Operation standen oder operiert waren, dadurch eingesteift und völlig verunsichert waren, wie sie sich bewegen dürfen.

Das Basiswissen aus der Physiotherapie verbinde ich mit sinnvollen Yogahaltungen /-bewegungen, die jeder machen kann. SIMPEL, KURZER ZEITAUFWAND UND EFFEKTIV

In dieser Weiterbildung ist es mir ein Anliegen, das Du aus physiotherapeutischer Sicht verstehen lernst:

• Wodurch die oben genannten Beschwerden entstehen
  • Wie Du diese weitgehend in der Entstehung verhindern kannst
  • Was Du bei den Beschwerden für Schmerzfreiheit tun kannst

Der Schwerpunkt ist welche Köperübungen aus dem Yoga heilsam auf die Beschwerdebildern wirken und wie Du sicherer und gezielter in Deinem Yogaunterricht oder in Deiner eigenen Übungspraxis   passende Yogaasanas /-übungssequenzen auswählen kannst.

Die Beschwerdebilder:

• Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall, Rückenerkrankungen ( M. Bechterew z.B.) Zustand nach OP, ISG (Kreuzbein) Schmerzen- aufgegliedert in LWS, BWS und HWS

Yoga im Vielklang Eutin Suzanne KernAnmeldung und Referentin:
Suzanne Kern – Physiotherapeutin und Yogalehrerin
info@bodymindpraxis-eutin.de

Dein Platz ist sicher, wenn die Überweisung erfolgt ist.