Weiterbildung Körperorientierte Yogatherapie 26.-27.02.2022 in der Yogabande Hannover

Weiterbildung Körperorientierte Yogatherapie

Schmerzen am Bewegungsapparat verstehen und passende Yogahaltungen/-bewegungen anwenden lernen

26.-27.02.2022 in der Yogabande Hannover

Werde Dein eigener innerer Orthopäde!

Für Yogalehrer/-schüler, Yogaanfänger, Physiotherapeuten und auch für alle interessierte Menschen, die für sich verstehen wollen, wie sie Beschwerdebildern selbstverantwortlich mit SIMPLEN, MIT KURZEM ZEITAUFWAND UND EFFEKTIVEN Übungen entgegenwirken können!

Das Basiswissen aus der Physiotherapie und Faszienforschung verbinde ich mit sinnvollen Yogahaltungen-/bewegungen, die jeder machen kann.

Du erhältst eine Teilnahmebestätigung „Körperorientierte Yogatherapie“, sowie ein gutes 22 Seiten Skript mit dem theoretischen Teil und zahlreiche verschiedene fotografierte Asanas (Haltungen), zum Teil auch als Abfolgen (Flows), für alle Krankheitsbilder.

Meine 23 Jahre Erfahrung als selbstständige Physiotherapeutin, die Menschen mit unterschiedlichen körperlichen Beschwerden begleitet hat, haben diese komprimierte, sehr gut verständliche Weiterbildung entstehen lassen. Ich habe mit Menschen gearbeitet, die mit verschiedensten körperlichen Schmerzen kamen. Menschen, die zum Teil kurz vor der Operation standen oder operiert wurden, dadurch eingesteift und völlig verunsichert waren, wie und ob sie sich bewegen dürfen.

In dieser Weiterbildung ist es mir ein Anliegen, das Du aus physiotherapeutischer Sicht einfach und verständlich verstehen lernst:

• Wodurch die unten genannten Beschwerden entstehen
  • Wie Du diese weitgehend in der Entstehung verhindern kannst
  • Was Du bei den Beschwerden für Schmerzfreiheit tun kannst

Der Schwerpunkt ist, welche Köperübungen aus dem Yoga heilsam auf die Beschwerdebilder wirken.

Weiterbildung Körperorientierte Yogatherapie Schmerzen am Bewegungsapparat verstehen und passende Yogahaltungen/-bewegungen Sonntag: 04.07.2021 10.00-18.00 Uhr 1 Std Mittagspause Ort: „Vielklang“, Janusstr. 2b, 23701 Eutin

Die Beschwerdebilder:

• Rückenschmerzen – aufgegliedert in LWS, BWS und HWS
  • Schwerpunkt DIE WIRBELSÄULE
  • Bandscheibenvorfall, Rückenerkrankungen (M. Bechterew z.B.) Zustand nach OP, ISG (Kreuz-/ Darmbeingelenk), Schmerzen
  • Nackenschmerzen (HWS), auch in Bezug auf Migräne
  • Arthrose / Rheuma

Ich greife auch alle Fragen über persönliche Beschwerden am Bewegungsapparat auf !

Wo:
Yogabande Hannover

Wann:
26.-27.02.2022

Zeiten:
26.02. 12.00 – 18.00 Uhr
27.02    9.30 – 16.30 Uhr
inkl. Mittagspause

Kosten:
320 €
(Inklusive Script und schönes Zertifikat)
Das Script erhältst Du zusätzlich vor dem Wochenende per Email zum ausdrucken.

Anmeldung und Referentin:
Suzanne Kern – Physiotherapeutin und Yogalehrerin