Über mich

Über mich

Ich bin eine humorvolle lebensbejahende Frau, die Veränderungen im Leben liebt.

Geboren bin ich in Finnland und die Natur, die Seen, die Stille, meinen Körper zu bewegen und schöne menschliche Begegnungen, sind meine persönlichen Kraftquellen.

Finnland ist das Land meines Herzens, das ich den Menschen über Yogaretreats dort näher bringen möchte.

Ich bin:

  • Physiotherapeutin mit Spezialgebiet: gesunde schmerzfreie Wirbelsäule
  • Yogalehrerin mit langjährigen Ausbildungen in unterschiedlichen Yogarichtungen über 500 Stunden
  • Expertin für Yogatherapie
  • Anatomiedozentin für Yogalehrerausbildungen

Verschiedene Ausbildungen im Heilhaus Kassel (heilhaus.org). Es ist ein Haus, wo Geburt- Leben-Sterben unter einem Dach gelebt wird. Dort wird ganzheitlich so verstanden, das Bewusstsein zu diesen drei Qualitäten in den Alltag, unser Leben zu integrieren. In dem ganzheitlich orientierten Haus kommt Schulmedizin und spirituelle Medizin zusammen, dort befindet sich auch das erste Mehrgenerationenhospiz in Deutschland. Die Gründerin und damals spirituelle Lehrerin Ursa Paul war 10 Jahre meine Lehrerin und ich verdanke ihr so viel.

Die Yoga- und Meditationsleherausbildungen, in Kombination mit den ganzheitlichen Ausbildungen im Heilhaus Kassel, ist so in der Form nicht woanders zu finden!  

Durch sie bin ich Wegbegleiterin und Impulsgeberin für Menschen geworden.

  • 10 Jahre Meditationsausbildung
  • 10 Jahre Ausbildung zum ganzheitlichen Coach für Bewusstseinsarbeit zu allen Menschheitsthemen: Seelen -/ Selbstentwicklung, Potentialentfaltung, Wege der Heilung, alle Themen der Liebe, Veränderungsprozesse, Trauerverarbeitung , Lebenssinn finden etc.
  • 10 Jahre Ausbildung Energie- / Chakrenarbeit
  • 5 Jahre Ausbildung „Spirituelle Sterbebegleitung“

Die spirituellen Weisheiten und Lehren von Ursa Paul haben mich auf meinem langen Weg zu mir und zu meinem Herzen  gebracht. So konnte ich die Verluste, die Tiefschläge und Traumen in meinem Leben  verstehen, annehmen, heilen  und daran wachsen und  – das große Thema lieben lernen.  

Mein Herzensthema ist daher die Selbstliebe, der Weg durch das Herz , mit dem Herz und in mein Herz. Es ist mein Weg, den ich erfahren durfte und es ist meine Passion, diese Transformation und die damit verbundene Heilung des Herzens in die Welt weiterzugeben.

Ich habe mich auf alle „Selbstthemen“ spezialisiert, weil ich weiß, dass es die Basis für unsere persönliche Entwicklung  und Freiheit ist – im außen und im innen.

Feedbacks meiner Yogis auf meine Frage:

Was verbinden Sie mit Yoga bei Suzanne und was bringt Ihnen Yoga bei mir?

„YOGA bei Suzanne bedeutet mehr als nur den Körper zu bewegen. Sie schafft es, dass ich mich innerlich bewege während einee Yogaeinheit bei ihr.

Ich kenne keine Yogalehrer/in die Yoga so im Fluss und Einklang unterrichtet!“

„Liebe Suzanne, Yoga löst in mir Leichtigkeit aus, gibt mir Vertrauen zu mir selbst, sowie körperlich als auch seelisch. Yoga unter deiner Anleitung hilft mir, meine Probleme aus einer anderen, besseren Sichtweise zu sehen. So kann ich besser mit meinem Leben umgehen. Annahme, Selbstliebe und Zuversicht verstärken sich.“

„Suzanne ist nicht irgendeine Yoga-Lehrerin, für mich verkörpert Suzanne spirituelle Yoga-Praxis. Aufgebaut auf dem physiotherapeutischen Fundament, kombiniert mit energetischer Heil-Arbeit und vervollständigt durch Hineinbringen der eigenen Transformation. 🙏 Danke, dass es dich gibt!“

„Liebe Suzanne, NAMASTÉ, ich verbeuge mich vor Dir 🙏🏻💖vor über 10 Jahren habe ich bei dir einen Samen in mich gelegt und dieser ist über diese Jahre gewachsen … durch deine Anleitungen, deine Empathie & Herzens Energie, ist der Samen gewachsen und wächst🙏🏻

Für Spiritualität, 🧘🏼‍♀‍Beweglichkeit nicht nur für die Hüftöffner😉,vertrauen in meinen Weg und Entscheidungen . All dies trägt mich … zu gesunden … im ganzen🙏🏻😘“

„🧘🏻‍♀‍ Mit der Yogazeit bei dir, liebe Suzanne, verbinde ich: Freude, Achtsamkeit, Ausgeglichenheit, Loslassen lernen, Mut zur Veränderung & DANKBARKEIT! 🙏🏻🙏🏻🧘🏻‍♀‍“

„Fachkompetenz, Vielseitigkeit liebevoll mit Humor unterrichtet erreicht zu jeder Zeit mein Herz😇“