Blog

Meditationsworkshop in Eutin mit Suzanne Kern

Für jeden geeignet, Teilnahme auf dem Stuhl möglich.

Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Meditation – nicht nur eine Suche nach Erleuchtung!

Suzanne Kern Eutin Yoga Meditation Workshop Eutin

Samstag: 24.10.2020     

Uhrzeit: 15.30-17.30 Uhr  

Ort: Vielklang Eutin, Janusstrasse 2b

Kosten: 45,00 Euro

Die fernöstliche, jahrtausend alte Technik Meditation ist immer mehr, nun wissenschaftlich, viele Jahre erforscht, in der Schulmedizin als „Die Medizin des Seins“ angekommen.

In vielen Krankenhäusern und von vielen Ärzten in Deutschland wird Meditation auch angeboten und empfohlen – und zwar für die Gesundheit, die Gesundwerdung und/oder zur Selbstfindung.

Wir können Meditationen nutzen, um unserem Leben eine neue Richtung oder mehr Tiefe zu geben, für Erkenntnisse, mehr Selbstliebe, Freude, Frieden, Gelassenheit, Veränderungen und um unserem wahren Selbst näher zu kommen. „Wer bin ich eigentlich wirklich?“

In diesem praxisorientiertem Workshop geht es darum, das Thema Meditation in der Theorie zu beleuchten und wir werden drei Meditationstechniken zum Kennenlernen oder zum Vertiefen praktizieren – vielleicht als Inspiration für Zuhause.

Theorie:

1) Was ist Meditation? Herkunft, Wirkung, Techniken und die fernöstlichen Ziele.

2) Wissenschaftliche Erkenntnisse über die „Medizin des Seins“:

Zahlreiche anerkannte Studien über die heilsame positive Wirkung von Meditation auf unser Gehirn, auf unsere Psyche, auf unser Herz, unser Immunsystem, und auf die Amygdala (das Zentrum im Gehirn für Angst und Depressionen).

Sei dabei, ich freue mich auf Dich!

Anmeldung bei Suzanne Kern suzki@gmx.net

Verbindliche Anmeldung durch Überweisung der Workshopgebühr auf mein Konto der Sparkasse Holstein:
IBAN: DE 43 213522400181052887