Körperorientierte Yogatherapie

Schmerzen am Bewegungsapparat und passende Yogahaltungen/-bewegungen

Aktuell finden keine Termine statt.

Diese 1-Tägige Weiterbildung biete ich an 2 Terminen an.

Wo: In der BodyMind Praxis Eutin, Am Rosenhof 13
Kosten:

Frühbuchertarif:

Inklusive einer vegetarischen Suppe in der Mittagspause ( 45min)

Du erhältst eine Teilnahmebestätigung `Körperorientierte Yogatherapie`, sowie ein 15 Seiten Skript mit dem theoretischen Teil und zahlreiche verschiedene fotografierte Asanas und vor allem Flows für alle Krankheitsbilder.

Basiswissen aus der Physiotherapie verbinden wir mit körperlichen Yogahaltungen-/bewegungen. Ich behandel in dieser Form in meiner Praxis seit über sechs Jahren Menschen mit verschiedensten körperlichen Schmerzen und Menschen, die zum Teil kurz vor der Operation standen oder operiert waren, dadurch eingesteift und völlig verunsichert wurden, wie sie sich bewegen dürfen.
Es wird zu schnell und zu viel operiert, es werden zu viele Medikamente und Spritzen gegeben!

Für Yogalehrer/-schüler, Yogaanfänger, Physiotherapeuten, alle interessierte Yogaaffine Menschen!

• Rückenschmerzen , Bandscheibenvorfall, Rückenerkrankungen ( M. Bechterew zb.), Zustand nach OP, ISG Schmerzen
    – aufgegliedert in LWS, BWS und HWS
  • In dieser Weiterbildung ist es mir ein Anliegen, das Du aus physiotherapeutischer Sicht verstehen lernst, wodurch die oben genannten Beschwerden im allgemeinen entstehen und wie Du diese weitgehend in der Entstehung verhindern kannst.

Du lernst, was die einzelnen Gelenke und die Wirbelsäule brauchen um beweglich und schmerzfrei zu bleiben und was für eine Voraussetzung notwendig ist, damit der Beckenboden fest bleibt oder wird.
Du lernst, welche Köperübungen aus dem Yoga heilsam auf die Beschwerdebildern wirken und wie Du sicherer und gezielter in Deinem Yogaunterricht oder in Deiner eigenen Übungspraxis passende Yogaasanas /-übungssequenzen oder Modifikationen auswählen kannst.