Header V3

- Körperorientierte Yogatherapie

- Weiterbildung - Faszien Yoga

Körperorientierte Yogatherapie

yogatherapieSchmerzen am Bewegungsapparat und passende Yogahaltungen/-bewegungen

Sonntag, 07.04.19   10.00-17.00 Uhr im YogaRaum Eutin, Am Rosenhof 13 Eutin

Kosten : 145,00 Euro inkl. umfangreiches Skript

Du erhältst eine Teilnahmebestätigung `Körperorientierte Yogatherapie`, sowie ein 15 Seiten Skript mit dem theoretischen Teil und zahlreiche verschiedene fotografierte Asanas und Flows für alle Krankheitsbilder.

Basiswissen aus der Physiotherapie verbinden wir mit körperlichen Yogahaltungen-/bewegungen.

Ich nutze diese Yogatherapie in dieser Form seit über sechs Jahren und unterstütze Menschen mit verschiedensten körperlichen Schmerzen, die zum Teil kurz vor der Operation standen, um wieder schmerzfrei/er und beweglicher zu werden.

Für Yogalehrer/-schüler, Yogaanfänger, Physiotherapeuten, alle interessierte Yogaaffine Menschen!

Bandscheibenvorfall
Rückenerkrankungen ( M. Bechterew zb.)
Zustand nach RückenOP
ISG- Schmerzen ( Kreuzbein-Darmbeingelenk)
Der Rücken - aufgegliedert in LWS, BWS und HWS
Nackenschmerzen
Schulterschmerzen
Hand/Ellenbogengelenke
Hüftschmerzen
Knieschmerzen
Fußschmerzen
verschiedene Arthrosebilder

In dieser Weiterbildung ist es mir ein Anliegen, das Du aus physiotherapeutischer Sicht verstehen lernst, wodurch die oben genannten Beschwerden im allgemeinen entstehen und wie Du diese weitgehend in der Entstehung verhindern kannst.

Du lernst, was die einzelnen Gelenke und die Wirbelsäule brauchen um beweglich und schmerzfrei zu bleiben und was für eine Voraussetzung notwendig ist, damit der Beckenboden fest bleibt oder wird.

Du lernst, welche Köperübungen aus dem Yoga heilsam auf die Beschwerdebildern wirken und wie Du sicherer und gezielter in Deinem Yogaunterricht oder in Deiner eigenen Übungspraxis   passende Yogaasanas /-übungssequenzen oder Modifikationen auswählen kannst.

Es wird eine kleine Gruppe sein (max.8), damit ihr auch eigene Fragen zu Problemen bei euren Yogis stellen könnt, woraus die anderen Teilnehmern auch lernen können.

Eine Anmeldung ist fest bei Zahlungseingang auf meinem Konto:

Sparkasse Holstein:DE 43 213522400181052887

Weiterbildung Faszien Yoga

Sonntag,12.05.19  um 10.00-15.00 Uhr im YogaRaum Eutin

Für Yogalehrer, Yogaschüler, Yoga Praktizierende und Interessierte, die sich in der Faszienthematik in Theorie und Praxis gut auskennen möchten. Nach dieser Weiterbildung, in der der praktische Teil deutlich überwiegt, kannst Du selber die vier international anerkannten Zugangswege, die die Faszien ansprechen in Deine Yogapraxis oder in den Unterricht einbauen und auch FaszienYoga anbieten.

Du bekommst ein gutes umfangreiches DIN A 4 15 Seiten Script, mit der Faszientheorie und mit vielen Fotos zu den einzelnen Zugangswegen.

Der Inhalt in Theorie und Praxis basiert auf der 4 tägigen Weiterbildung `´FaszienYoga`´, von der Yogalehrerin LuNa Schmidt entwickelt.( Ausbildungsinstitit Zürich)

Mit Yoga können wir wunderbar auf erkrankte schmerzhafte Faszien einwirken, sie sind trainierbar und reagieren positiv auf verschiedene Reize und unterschiedliche Dehntechniken. Verklebte Faszien können wieder heilen, wenn sie auf unterschiedliche Art stimuliert werden, damit neue kollagene Fasern entstehen.

Kursinhalt :

Basiswissen zur Faszienanatomie und zu Forschungsergebnissen

Faszien und Yoga aus physiotherapeutischer Sicht

Die große Rückenfaszie – Ursache bei Rückenschmerzen !

Vier Zugangswege für die Faszien:

-       Drei verschiedene fasziale Dehntechniken

-       Klopfende Reize, Schüttelungen

-       Myofasziale Releasetechniken ( Lösetechniken )mit dem Faszienball

-       Fluid Refinement (Sanftes Hineinräkeln)

• FaszienYogaeinheit 1 Stunde ( einfach – mittelschwer )

Besprechen eines Aufbaus einer FaszienYogastunde

Der Weiterbildung inkl. Teilnahmebestätigung und ausführlichem Script kostet 135,00 Euro,

Frühbucher bis zum 31.03.19       120,00 Euro.

Die Anmeldung ist verbindlich bei Zahlungseingang auf meinem Konto.

Leitung, Info und Anmeldung : www.bodymindpraxis-eutin.de

Suzanne Kern