Header V3

Yogaworkshops

Yoga ist eines der kraftvollsten unterstützenden Möglichkeiten zur seelischen und körperlichen Gesunderhaltung/-werdung.

Yoga ist viel mehr als schöne Haltungen und Bewegungen, Yoga ist Nahrung für die Seele und das Herz.

Yoga ist Bewusstseinserweiterung für verschiedenste Themen von uns Menschen, um ein glücklicheres Leben führen zu können und zu verstehen, was Leben ist. 

Im Herbst / Winter biete ich daher themenorientierte Yogaworkshops an, um in dieser dunklen Zeit Anker zu erfahren, die Licht und Zuversicht bringen.

Die Yogaworkshops sind auch für Anfänger geeignet, es geht mehr um die innere Reise und sich von dem Workshop zu den Themen inspirieren zu lassen.

 

Eutiner "Yoga meets TCM" Tag! 28.09.2019, 10 - 18 Uhr

Eutiner “Yoga meets TCM” Tag! 28.09.2019, 10 - 18 Uhr

Verschiedene Yogastile, TCM Übungen, stille und geführte Meditationen.

 

 YoTa V1

 

Wann: Samstag, 28.09.19

Wo: Pulverbeck 1-3 in Eutin

Uhrzeit: Von 10.00 - 18.00Uhr

Bitte eine eigene Matte mitbringen!

 

Alle Angebote einzeln buchbar oder als ganzen Tag!

Mit Dr. Christina Petersen (Fachärztin für Allgemeinmedizin und TCM Ärztin) und Suzanne Kern (Physiotherapeutin, Yogalehrerin, Dozentin für ganzheitliche Gesundheit).

Komm mit uns an dem Tag auf eine gemeinsame Yoga und TCM Reise, um Deine bewusste und intuitive Gesundheit zu wecken, einiges für Deine ganzheitliche Gesundheit zu lernen oder um einfach nur Spaß zu haben – mit uns und den anderen J

Auch wenn Du noch nie eine Yogamatte betreten hast, ist auf jeden Fall an dem Tag für Dich was dabei!

Gerne schaue bei den einzelnen Angeboten und bei Fragen kontaktiere uns!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte verbindlich anmelden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0176- 72492651

Sichere Dir so Deinen Platz!

 

Kosten:

Ganzer Tag : 75 Euro

Bei einzelnen Buchungen steht der Preis an dem jeweiligen Angebot!

Wenn Du eine Rechnung möchtest, bitte schriftlich mitteilen, das Geld dann bitte vorher überweisen. Die Bankdaten schicke ich Dir dann.

Vor Ort gibt es nur Quittungen!

 

Programm:

Beginn: 10.00 Uhr

Begrüßung mit Christina und Suzanne

Suzanne: 10.10 - 11.10 Uhr „Awake your Flow“ mit sanftem ChiYoga

(www.chiyoga.com). Kosten: 20 Euro.

Für Interessierte, Yogaanfänger und Yogaerfahrene.

Dieser Yoga Stil ist von Lucia Schmidt (Ausbildungsinstitut Zürich) entwickelt.

Das Wissen aus der TCM über die Meridiane, wird mit der Weisheit des Yogas verbunden.

Erfahre wellen- und spiralförmige, weiche Bewegungen, die die Wirbelsäule nähren, getragen von einer bewussten Atmung.

Deine Meridiane werden mit passenden Yogahaltungen gedehnt und aktiviert und Dein Energiesystem ausbalanciert.

 

Suzanne: 11.25 - 12.25 Uhr Faszien Yoga ( Kosten 20 Euro)

Für Interessierte, Yogaanfänger und Yogaerfahrene.

Wir praktizieren verschiedene Dehntechniken in alle Richtungen, um Steifigkeit des Körpers und Beschwerden am Körper, vor allem an der Schulter -/Nacken und am Rücken zu verbessern.

Wir werden unter anderem mit dem Tennisball Verklebungen in den Bereichen lösen, für mehr Raum und Weite im Körper. Wir enden mit einer kleinen Yoga Nidra Einheit (eine geführte Entspannung in Rückenlage) - Faszien reagieren positiv auf Entspannung.

Bei Buchung beider Yogastile (CHI YOGA und FASZIEN YOGA: Kosten 35 Euro)

 

Yogatag V1

 

Tina: 12.50 - 13.50 Uhr: Gesundheitstipps (20 Euro)

Was kann ich im Alltag konkret für meine Gesundheit tun?

Traditionelle Chinesische Medizin – was ist das? Und wie kann ich sie für meine Gesundheit nutzen?

Erlernen der Meridian- Dehnungen.

 

Yogatag V5

 

Tina: 14.00 - 14.30 Uhr: Geführte Meditation (10 Euro)

- auch für Anfänger geeignet -

Meditation hat nachgewiesen positive Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Es bedeutet nichts anderes als Ankommen im Hier und Jetzt.

Wir meditieren zum Entspannen, aber auch zum Neu-Ausrichten unserer Gedanken. Schnupper doch mal rein. Dazu gibt es Musik und eine Anleitung von Tina.

14.50 - 15.20 Uhr interaktives Interview mit Tina und Suzanne zur Chakren Lehre und Gesundheit (Interview und Chakren Yoga, insgesamt: 30 Euro)  

Eine kurze Chakren Lehre aus der indischen Sicht und spirituellen Medizin.

Was sind Chakren und wo befinden sie sich?

Welche Themen/Gefühle und Krankheitsbilder/Beschwerden werden den einzelnen Chakren zugeordnet und wie kann das Wissen unsere Gesundheit unterstützen?

 

Yogatag V4

 

Suzanne: 15.15 - 16.30 Uhr Chakren Yoga “Nourish Yourself“ mit einer geführten Meditation und Selbstreflexion zu den einzelnen Chakren

Für Interessierte, Yogaanfänger und Yogaerfahrene

Suzanne: 16.45 - 17.55 Uhr Solare Elemental Prana Vinyasa®Flow Yoga Klasse „Embodying Air“ (Kosten 20 Euro)

Für sportliche Anfänger und Yogaerfahrene, die z.B. den Sonnengruß praktizieren können.

Wir praktizieren Yoga mit den typischen Prana Flow Yoga Merkmalen, entwickelt von der amerikanischen Yogini Shiva Rea. Das Element Luft zeigt sich in unserem Atem und verkörpert Leichtigkeit – daher gehört unser Herz zu diesem Element und Rückbeugen sind ein wesentlicher Bestandteil dieser Yogaeinheit.

 

Yogatag V2

 

18.00 Uhr - Ende

Welt YogaTag

Am 21.06. ist der internationale Yoga-Tag,

an dem Millionen von Menschen auf verschiedenen Kontinenten, Ländern und Städten

gemeinsam Yoga praktizieren. Dieses Event ist kostenlos!

 

An diesem Tag wird auch in Eutin eine einstündige Yogaeinheit stattfinden - im Rahmen der Aktionswochen für Demokratie und Vielfalt.

Alle sind herzlich eingeladen! Lasst uns gemeinsam Yoga praktizieren !!

Es beginnt um 19.00 Uhr - und ist für alle geeignet ! Auch für die, die noch nie eine Yogamatte betreten haben :-)

Bitte eine Matte mitbringen! Die Location wird noch bekannt gegeben!

 

Inhalt: Was ist Yoga? Warum gibt es diesen Welttag ? 

Dann eine gemeinsame YogaPraxis mit der Qualität Frieden!

 

Vollmond Yoga & Chant Retreat für Frauen

Vollmond Yoga & Chant Retreat in Finnland für Frauen

Beginn: Mittwoch, 11.09. um 17.45 Uhr         Ende: Sonntag, 15.09.19 um 14.00 Uhr

Komm mit Anna und mir nach Loviisa, Finnland in das wunderschöne RetreatCenter Villa Mandala!( www.villamandala.fi)

Das Haus ist nur für unsere Gruppe, inmitten der kraftvollen Natur Finnlands.

Es ist so schöner Ort, der die Tage unser zuhause ist, in dem Du willkommen bist, so wie Du bist!         

Retreat bedeutet Rückzug.

Wir möchten für Dich einen sicheren Raum schaffen, wo Du Dich zurückziehen und regenerieren kannst. In dieser Auszeit kannst Du auftanken und Dich mit Deiner inneren Kraft verbinden.

Und wo können Frauen diese Kraft am besten entfalten, als in der Gemeinschaft mit anderen Frauen und mit der Vollmondenergie?
Deine Tage im Villa Mandala werden mit Freude und Dankbarkeit, Bewegung und Stille, Regeneration und Entspannung gefüllt sein!

Das Retreat eignet sich auch für Yogaanfängerinnen, denn das körperliche Bewegen ist nur ein Teil des vielfältigen Angebots!

Freue Dich auf mondorientiertes regeneratives, weniger kräftigendes PranaFlowYoga, heilendes sanftes tibetisches Yoga, YogaVinyasa (fließender Stil) und einer Yin Yoga Praxis (herrlich entspannt). Es erwartet Dich täglich eine wunderbare Mantra-Chanting Praxis und stille, bewegte und geführte Meditationen.
Chanten ist singen, Du kannst aber auch gerne nur zuhören und es auf Dich wirken lassen.

Mit der zunehmenden Mondkraft werden wir nicht nur in der wunderschönen Yogashala (der Yogaraum), auch je nach Wetter auf den Felsen am See und im Wald Yoga praktizieren, meditieren und chanten.

Alle Angebote sind immer eine Option für Dich, Du kannst immer entscheiden, ob und was Du von den Angeboten nutzen möchtest!

Du wirst auch genug Zeit für Dich haben!

Du kannst Dich im Villa Mandala in der wunderschönen Küche oder auf der süßen kleinen Empore aufhalten. Sie ist oberhalb der 87 m2 großen YogaShala mit Blick auf den Yogaraum, einfach zum entspannen, lesen oder zuschauen(wenn Du mal die Yogapraxis nicht mitmachen magst).

Es gibt auch einen kleinen Raum als Aufenthalt, den Kamin dort wird Mikko, der Besitzer, täglich für uns anheizen.

Der Boden der Yogashala hat ein besonderes Holz und eine Fußbodenheizung.

Hinten in dem YogaRaum gibt es einen kleinen Ofen, den Mikko zb. für die Mondmeditationen oder für das Yin-Yoga abends anmachen kann, um das Prasseln des Holzes dabei zu hören oder beim chanten als warmer Begleiter.

Am Donnerstag ist, für alle die möchten, finnischer Saunaabend mit der Möglichkeit, zusammen mit anderen Frauen draußen an der frischen Luft ein schön warmes JacuzziBad zu genießen- und vielleicht sehen wir den Vollmond dabei.
Du kannst gerne ein Saunatuch zum umbinden für Dich mitbringen oder auch mit einem Badeanzug in die Sauna oder in das Jacuzzi!

Dreimal am Tag wird der Koch im Haus für uns vielfältiges gesundes vegan/vegetarisches Essen mit finnischem Superfood frisch zubereiten, getoppt mit Beeren und Kräuter.
Das Wasser, was wir trinken werden, ist aus deren eigener Wasserquelle, es ist absolut rein.

Und der Vollmondabend am Samstag wird der Höhepunkt des Retreats sein - Du darfst jetzt schon gespannt sein :-)!

Ich freue mich sehr, zusammen mit Anna das Retreat für Dich zu gestalten und zusammen mit Euch die Tage in meinem Heimatland Finnland zu verbringen.

Wenn Du Fragen hast oder Dich für das Retreat anmelden möchtest, schreibe mir bitte eine Email, alle weiteren Schritte und Infos bekommst Du dann.

Wir freuen uns auf Dich!

Mehr erfahren über das Programm, die Villa Manda und die Kosten