Dem Rücken Gutes tun

„Dem Rücken Gutes tun“ 

Sonntag 04.02.2017 | 10:00 – 16:00 Uhr
WO: BodyMind-Praxis Eutin

Kosten: 85 Euro

mit Yoga (Suzanne Kern) und Shiatsu (Iris Langbehn)

Rückenschmerzen‘ können entstehen, wenn wir uns zu viel zumuten, innerlich unter Spannung stehen oder einfach zu viel Sitzen und uns einseitig bewegen. Die Wirbelsäule, die uns unsere Aufrichtung ermöglicht, braucht Bewegungen in alle möglichen Richtungen. Yoga und Shiatsu können eine gute Hilfe sein, auf körperlicher und geistiger Ebene in Balance zu kommen.

Mit diesem Workshop möchten wir uns mit unserer Arbeit vorstellen.

Suzanne Kern,  Physiotherapeutin und Yogalehrerin, wird „dem Rücken Gutes tun“ mit sanften Yogabewegungen und-haltungen mit Schwerpunkt Wirbelsäule, bewusster Atmung und geführten und stillen Meditationen.

Iris Langbehn, Diplom Sportwissenschaftlerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie zeigt QiGong-Übungen für einen besseren Energiefluss in der Wirbelsäule und leitet eine Shiatsu-Rückenbehandlung an.

Die Teilnehmer (maximal 12 )werden in zwei Gruppen geteilt, die jeweils eine Einheit Yoga und Shiatsu im Wechsel kennenlernen.                                                           

Jeder Teilnehmer nimmt sich für eine gemeinsame Mittagspause etwas zu essen mit. Sie bietet Gelegenheit zum Austausch und Kennenlernen.